Über mich

Meine Karriere!

Meine fußballerische Karriere begann als 7jähriger in meinem Heimatort Vorau in der Oststeiermark und führte mich über den TSV Pöllau und die steirische Auswahl zum Nachwuchs des SK Sturm Graz. Mit 16 Jahren schenkte mir Ivica Osim sein Vertrauen und nahm mich in den Profikader auf. Nach Einsätzen in der Champions League und zwei Meistertiteln wechselte ich für 3 ½ Jahre zum SK Rapid Wien unter Lothar Matthäus und Josef Hickersberger, wo ich nach verletzungsbedingten Tiefschlägen erneut mit einem Meistertitel belohnt wurde. Meine nächste Station im Fußballzirkus war der FC Wacker Innsbruck. Nach drei weiteren Jahren und dem verlorenen Abstiegskampf, führte mich die Reise zurück zum Ausgangspunkt nach Graz zum SK Sturm, wo ich unter meinem ehemaligen Mannschaftskollegen Franco Foda erneut österreichischer Fußballmeister und Cupsieger wurde. Hier beendete ich meine aktive Karriere im Juni 2013 nach 17-jähriger Profitätigkeit, knapp 300 Bundesligaspielen und 13 Nationalteameinsätzen.

Im Juni 2012 schloss ich meine Ausbildung zum diplomierten A-Lizenztrainer mit ausgezeichnetem Erfolg ab und beschäftige mich seitdem  intensiv mit den Aufgaben eines Trainers.

Sportliche Erfolge:

4mal österreichischer Meister
2mal österreichischer Cupsieger (SK Sturm)
3 Championsleague Teilnahmen, ca. 40 Europacupspiele
13 A- Länderspiele (1 Tor)

Stationen als Trainer:

2013-2014: College und LAZ Weiz

2014-2015: ÖFB Individualtrainer LAZ Steiermark

seit Oktober 2015: SV Lafnitz Cheftrainer Regionalliga Mitte